
CYRRUS – Tschechien, Brünn
Brandneue Büroausstattung für Cyrrus Brno
Diesmal war das Bakof-Team für die Realisierung neuer Büroausstattung für die Investmentgesellschaft Cyrrus in Brünn verantwortlich. Bei dem Auftrag haben wir erneut mit Kyzlink Architects zusammengearbeitet und uns um die Gesamtleistung vom Design der Materialien bis zum Bau des Innenraums gekümmert. Im folgenden Text erfahren Sie, wie die Arbeiten durchgeführt wurden.
Die Aufgabe klang klar: eine komplette Umgestaltung der Räumlichkeiten
Unser Team Bakof group war an der Realisierung der neuen Ausstattung der Büros der Vertriebs-, Buchhaltungs- und Personalabteilungen der Investmentgesellschaft Cyrrus mit Sitz in Brünn in der Veveří-Straße beteiligt. Der Auftrag des Kunden erforderte unseren kompletten Service, wie wir es von Bakof group gewohnt ist – kompletten Service, wie wir es von Bakof group gewohnt ist Huawei oder 24i gearbeitet.
Wir begannen mit der Beratung und Empfehlung von Materialien, fuhren mit der Entwicklung von Produktprototypen fort und endeten mit kompletten Konstruktionsänderungen, einschließlich der Installation neuer Möbel. „In der Praxis bedeutete dies, den Boden, die Trennwände, die elektrischen Leitungen und die Beleuchtung auszutauschen. „Alle Möbel wurden auf Bestellung geliefert, sodass die Cyrrus-Mitarbeiter neue Tische, Stühle, eine Küchenzeile, Schränke und andere Bürogeräte genießen können“, listet Dalibor Bárta Geschäftsführender Direktor von Bakof group auf.
Alle Möbel wurden auf Bestellung geliefert. Damit die Mitarbeiter im Büro nichts verpassen und alles griffbereit haben.
Dank Empfehlungen kamen wir zur Umsetzung
Zum Ausschreibungsverfahren für den Auftrag für Cyrrus gelangten wir durch eine Empfehlung unseres langjährigen Architektenpartners von Kyzlink Architects, der an der 3D-Innenarchitektur für diese Realisierung beteiligt war. Unsere bisherigen gemeinsamen Verträge umfassen Projekte, die von Privatwohnungen über Einzelhandelsfilialen und Geschäftszentren bis hin zu Bürogebäuden reichen.
Originelle Lösungen sind für uns kein Problem
Ein interessantes Merkmal der Realisierung waren die sogenannten Tischnester, in die Strom gebracht werden musste. Da Bodensteckdosen keine Option waren, haben wir mit Kyzlink Architects zusammengearbeitet, um ein elektrisches Deckenverteilungssystem zu entwickeln. Für jeden Tisch haben wir einen Blumentopf aufgestellt, von dem aus einem Drahtgeflecht in einem Metallrahmen zur Decke führt. Darin wird Strom geleitet.
In Blumentöpfe gepflanzte Kletterpflanzen wachsen durch das Drahtgeflecht und verstecken so alle elektrischen Leitungen und Kabel wunderbar. Wir haben das Gesamtsystem nicht nur praktisch, sondern auch ästhetisch aus gestalterischer Sicht gelöst und so auch Grünflächen in die Innenräume der Büros integriert.
Die Zusammenarbeit mit Kyzlink Architects ist für uns immer angenehm, stellt jedoch in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung dar. „Architekten sind unglaubliche Detailierer, daher haben wir nicht immer eine einfache Vereinbarung, aber andererseits fragen sie uns oft um Rat zu technologischen Verfahren und folgen unseren Empfehlungen.“ Das Ergebnis lohnt sich immer,“ erklärt Bárta.
Gemeinsam mit den Architekten von Kyzlink Architects ist es uns gelungen, die Stromverteilung in Kombination mit Kletterpflanzen gekonnt zu lösen.
Wir haben die Zusage in einer Ausschreibung erhalten
Der Auswahlprozess, an dem wir beteiligt waren, dauerte etwa einen Monat und wurde von fünf weiteren Unternehmen besucht. „Bei der Auswahl legte der Kunde größten Wert auf den Preis, die Qualität der Arbeit und die Referenzen des Unternehmens“, sagt Bárta. Sobald wir die Ausschreibung gewonnen und den Auftrag erhalten hatten, fanden Besprechungen mit dem gesamten an der Umsetzung beteiligten Team statt. Der Vertreter des Investors, Architekten, Projektmanager und Designer von Bakof group diskutierten über Zeichnungen, Produktprototypen und Materialien. Die Produktion wurde in etwa einem Monat genehmigt.
Der Kunde verlangte, dass das Projekt in kürzester Zeit abgeschlossen werden sollte, da der Umbau die Arbeit der Vertriebsabteilung einschränkte. Bei Bakof group haben wir eine Frist von 8 Wochen festgelegt. Wir haben es schneller geschafft und in 6 Wochen konnten die Mitarbeiter von Cyrrus Brno bereits in den neuen „grünen“ Büros sitzen.
Planen Sie die Umgestaltung Ihrer Büros und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen und wir erarbeiten eine maßgeschneiderte Lösung für Sie. Wir beginnen mit einem persönlichen Gespräch, besprechen gemeinsam geeignete Materialien und Technologien und kümmern uns um Produktion und Montage, damit Sie zu 100 % zufrieden sind.
Fotoquelle: Bakof group
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