Wenn man Bakof sagt
Sie können sich darauf verlassen, dass wir die Präsentation Ihrer Produkte bis ins letzte Detail umsetzen.
Unser Motto:
Wir sind klassische Unikate
Wir sagen das überall und allen. Wir sind klassische Unikate. Wir arbeiten in der Regel auftragsbezogen und in großen Volumina: Verkaufsständer oder ganze Büros und Showrooms.
Wir streben danach, dass Menschen nach Betreten einer Verkaufsstelle sagen: „Das kenne ich, das ist von Bakof!“
Von einer kleinen Rumpelkammer aus
zum Sitz im Brünner Zentrum
Sie können den Produktabsatz steigern, ohne am Produkt etwas ändern zu müssen. Bieten Sie es einfach auf unkonventionelle Weise an.
Die ersten Schritte eines Unternehmers sind nie einfach. Und das war 2012 beim Unternehmensstart von Bakof nicht anders. Dalibor Bárta und sein Gesellschafter Václav Flídr schufen ihre ersten Entwürfe von Produktständern in einer Rumpelkammer direkt neben Gläsern mit eingelegten Gurken.
Hochwertige Maschinen
und ein eingespieltes Team
In den ersten Jahren ging es vor allem darum, zuverlässige Geschäftspartner und Materiallieferanten zu finden und in einen hochwertigen Maschinenpark zu investieren. Das Glück (oder vielleicht auch der Fleiß) war beiden Gründern hold und allmählich wurde aus dem Zwei-Personen-Start-up ein Unternehmen, das heute vier Dutzend Büroangestellte und weitere hundertzwanzig Mitarbeiter in der Produktion beschäftigt.
Wir produzieren auch das unmögliche
Bei uns findet man weder eine Flut von „Unternehmenssprech“ noch übermäßige Bürokratie. Im Gegenteil, jeder Mitarbeiter hat volles Vertrauen und freie Hand bei seiner Arbeit, was auch mit großer Verantwortung einhergeht. Der Leitgedanke des Unternehmens und seiner Gründer ist es, ein menschliches Antlitz, einen kreativen Geist und den Mut zu bewahren, das scheinbar Unmögliche zu wagen. Denn das ist es, was Bakof zu einem außergewöhnlichen Unternehmen macht.
Die Zeit läuft, aber wir halten mit ihr Schritt
Gründung von Bakof
Das Unternehmen Bakof wurde gegründet und die ersten Produktständer entstanden. Inspiriert von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne, die ihren ersten Apple in der Garage bastelten, erblickten auch unsere Produkte das Licht der Welt in einer Rumpelkammer voll von Eingemachtem und Reinigungsmitteln.
Erster großer Dekorationsauftrag
Unsere Läger füllen sich nach und nach mit Produkten. Wir haben einen ersten Meilenstein erreicht und unser Traum von einem großen Projekt ist wahr geworden: wir arbeiten fleißig an maßgeschneiderten Dekorationen.
Zum Shopping in die Schweiz
Die Raumgestaltung bis hin zum letzten Türgriff macht uns riesengroßen Spaß! Eine große kreative Herausforderung war für uns die Gestaltung eines dreistöckigen Einkaufszentrums in der Schweiz. Der Kunde verlangte, dass die Arbeiten in kürzester Zeit erledigt werden. Und da wir wissen, was wir können, haben wir zugestimmt. Nach einem sorgfältigen Vorgespräch waren wir in der Lage, jeden Quadratzentimeter des Raumes zu entwerfen, alle Möbel nach Maß anfertigen zu lassen, in die Schweiz zu liefern und dort alles fertigzustellen. Und zwar alles innerhalb von 10 Wochen.
Erste Verkaufsstelle in der Schweiz für NESTLÉ
Die Arbeit in der Schweiz haben wir uns buchstäblich versüßt, als wir dort für Nestlé die gesamten Verkaufsräume gestalteten – vom ersten Entwurf bis zum Durchschneiden des Bandes bei der feierlichen Eröffnung.
Durchtanzen Sie die Notino-Geschäfte in ganz Europa
Skin Care, Make-up, Haar- und Körperpflege, Parfüme – all diese Kategorien deckt die Parfümerie Notino in ihren Ladengeschäften ab. Und da visuelle Elemente in der Kosmetikbranche eine wichtige Rolle spielen, hat Bakof die Aufgabe übernommen, maßgeschneiderte Ladeneinrichtungen zu entwerfen und zu realisieren. Hierzu war es beispielsweise erforderlich, eine spezielle Beleuchtung und Spiegel zu wählen, um das Tages- oder Nacht-Make-up möglichst getreu darzustellen, oder die Möbel im Raum sinnvoll anzuordnen.
Bakof spricht große Marken an
Wir etablieren uns schrittweise unter den Marken. Und zwar auch unter den großen. Plzeňský Prazdroj, die Likörfabrik Stock Plzeň, der Kettensägenhersteller Stihl – auch diese Unternehmen werden auf uns aufmerksam und möchten mit uns zusammenarbeiten.
Wir ziehen in neue Büros um
Wir wachsen und die alten Räume werden zu eng für uns. Wir ziehen daher in neue Büros auf dem Gelände des Maschinenbauers Královopolské strojírny um.
Wir haben schon 30 Mitarbeiter
Es ist soweit: Aus zwei Bastlern ist ein Unternehmen mit stabiler Basis und mehr als 30 Mitarbeitern geworden! Bakof beschäftigt bereits über dreißig Mitarbeiter und arbeitet mit voller Kraft an neuen Aufträgen und neuen Herausforderungen.
Mit einer bitteren Erfrischung für bessere Verkäufe
Unsere Arbeit bringt greifbare Ergebnisse. Bestätigen kann dies das Unternehmen Plzeňský Prazdroj, ein Kunde, für den wir eine Serie von Verkaufsständern zur Aufstellung in Kaufland-Filialen entworfen haben. Eine Vielzahl von Bedingungen wurden hierbei gestellt, die wir erfüllen mussten, damit sich die Regale in das Gesamtbild der Verkaufsstelle einfügen. Gleichzeitig konnten wir unserer Kreativität freien Lauf lassen und 100 einzigartige Ständer entwerfen, die mehr Kunden anlockten und den Umsatz der Brauerei um 20 % steigerten.
Wir richten Ladengeschäfte für Super zoo ein
Ein weiteres großes Projekt liegt vor uns. Diesmal kooperieren wir mit der Tierhandlung Super zoo. Wenn Sie mal in einer der tschechischen Filialen einkaufen, schauen Sie sich die Ladenausstattung an. Sie stammt von uns.
Eröffnung von Smarty-Shops
Smarty, einer der größten Spezialisten für Mobiltelefone, Tablets und Zubehör behauptet von sich, intelligente Dinge zu verstehen. Und wir von Bakof verstehen wiederum, welche Elemente und Dekos bei Kunden ankommen.
Wir kennen unsere Qualitäten
Besitzer | Owners
Unternehmensleitung | Management
Schließen Sie sich unserem Team an
Möchten Sie Teil des Bakof-Teams werden, über sich selbst und die Kundenerwartungen hinausgehen? Sie machen eine Ausbildung im Bereich Möbelbau und möchten ein Praktikum bei uns absolvieren? Dann melden Sie sich bei uns. Wir suchen möglicherweise genau Sie.
Auf unsere Arbeit sind wir selbst und unsere Kunden stolz
Das Unternehmen können wir nur empfehlen, und zwar gleich aus zwei Gründen: Preis und Qualität der erbrachten Leistungen. Die gesamte Zusammenarbeit verlief völlig reibungslos.
Unsere Anfangsideen werden akzeptiert und noch besser umgesetzt. Es ist durchaus praktisch, wenn der Bau, die Gestaltung, die Produktion und der Versand aus einer Hand erfolgen. Wir waren von der gesamten Abwicklung des Projekts beeindruckt. Überaus transparente Kommunikation, gute Visualisierungen und zuverlässige Zeitplanung. Oft behalten wir das erste Muster bis zum Endprodukt unverändert bei. Auch wenn wir während der Projektabwicklung besondere Wünsche haben, reagiert der Lieferant rechtzeitig darauf.
Ganz offen ... ich war überrascht, wie problemlos alles lief. Dem begegnet man heute eher selten, deshalb wissen wir die hochwertige Einrichtung und die Arbeit aller an der Umsetzung beteiligten Teammitglieder sehr zu schätzen. Wir würden Bakof vorbehaltlos jedem empfehlen, der eine Inneneinrichtung benötigt.
Wir haben uns auf Empfehlung unseres Designers an Bakof gewandt. Das Entgegenkommen, die detaillierte Ausarbeitung der einzelnen Elemente sowie die Gesamtorganisation des Kundendienstes, der Lieferung und des Zeitplans haben uns sehr gefallen. Wir empfehlen Bakof gerne weiter.
Ich beantworte die wichtigste Frage – ja, ich würde Bakof empfehlen!